Neue Helfer für die Grünpflege

+
Neue Helfer bei der Grünpflege im SSV

Ehrenamt Viele Jahre war der SSV Aalen auf ehrenamtliche Helfer, große Gerätschaften oder Fremdfirmen angewiesen, das Grün in Schuss zu halten. „Das war ein nicht unerheblicher organisatorischer und auch finanzieller Aufwand für den Verein“, sagt Vorsitzender Christian Jörg. Inzwischen sind drei Mähroboter ins Stadion im Rohrwang eingezogen. Anfängliche kleinere technische Probleme aufgrund der schwierigen örtlichen Gegebenheiten mit verwinkelten Flächen habe man dank der Hilfe von Bernd Egeler vom gleichnamigen Montagebetrieb und der Firma Husqvarna inzwischen behoben, so Jörg.

Nicht nur der Rasen, sondern auch die Nebenflächen rund um die Leichtathletik-Anlage werden gemäht, so Geschäftsführer Patrick Bauer. Vor allem die Rasenqualität überzeugt Hans-Peter Bauer, Abteilungsleiter Fußball Aktiv. Durch Funktionen wie die Steuerung mit Handy App sei die Organisation der Mähzeiten trotz Ehrenamt kein Problem mehr. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare