Noch einmal Open Stage im Kubaa

+
Norbert Botschek ist mit von der Partie bei der letzten Open Stage im Kubaa in Aalen in diesem Jahr.

Musikalische Leckerbissen mit Matthias Kehrle und „Kerry & the Diamonds“.

Aalen. Moderator Flex Flechsler und Haus-Bandleader Kehrle samt seiner atemberaubenden Kapelle „Kerry & the Diamonds“ begrüßen zur letzten Kubaa-Stage in diesem Jahr am Donnerstag, 15. Dezember um 19.45 Uhr im Kubaa Georg Schwarzkopf, Werner Bihlmaier und Norbert Botschek. Der Saxofonist springt kurzfristig für die erkrankte Heidenheimer Singer-Songwriterin Manu Ittner ein.

Georg Schwarzkopf ist ein Liedermacher, der seit vier Jahren auf der Ostalb lebt. Er spielt leidenschaftlich gerne Gitarre und singt dazu. Erstmals schnuppert er an diesem Donnerstag Bühnenluft und tritt gemeinsam mit einer Band auf. Bislang beschränkten sich seine Auftritte auf Familienfeste und Treffen mit Freunden. „Meine Vorfreude steigt täglich und ich denke wir werden alle richtig viel Spaß haben!“, ist sich Schwarzkopf sicher.

Der Liedermacher Werner Bihlmaier aus Abtsgmünd ist eigentlich von Haus aus Schlagzeuger. Er hat das Gitarrenspiel und Songwriting erst vor ein paar Jahren für sich entdeckt. Ihm war aber schon früh klar, dass er irgendwann eigene Lieder schreiben möchte. Den Traum eine eigene CD aufzunehmen und zu veröffentlichen hat er sich tatsächlich dieses Jahr mit Freunden erfüllt. Das Album von „Bihco“ nennt sich „for you“ und ist sehr persönlich und emotional. Teilweise rockig, dann wieder mehr Ballade, geht es in die Stilrichtung Alternative Rock. Wenn er seine Songs allein spielt, begleitet er sich neben der Gitarre mit Cajon und Shaker wie ein Straßenmusiker, was er hin und wieder auch sehr gerne macht. „Straßenmusik ist so ehrlich“ sagt Werner Bilhlmaier. Nobbi Botschek ist in der Ostalb-Musikszene schon lange eine feste Größe. Nicht nur durch sein virtuoses Saxofonspiel, sondern auch durch seine „soulige“ Stimme ist er in den verschiedensten Formationen im Land eine „tragende Säule“.

Am Donnerstagabend wird er nun, zusammen mit Matthias Kehrle, dem Bandleader der Kubaa-Stage Hausband „Kerry & The Diamonds“ ein paar Leckerbissen präsentieren.

Beginn ist um 19.45 Uhr, der Saal im Kubaa öffnet um 19 Uhr. Die Veranstaltung ist komplett bestuhlt. Karten: an allen Reservix VVK-Stellen und Abendkasse.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare