Ob Pläne für den Herbst Wirklichkeit werden?

  • Weitere
    schließen

Aalen-Dewangen. "Im Herbst soll unsere Schule ein kleiner Ganztag werden", erzählt Rektorin Morrison. Das sei ein gutes Projekt der Stadt.

Aalen-Dewangen. "Im Herbst soll unsere Schule ein kleiner Ganztag werden", erzählt Rektorin Morrison. Das sei ein gutes Projekt der Stadt. "An einem Nachmittag pro Woche nehmen wir außerschulische Betreuungsangebote in Anspruch." An einem zweiten Nachmachmittag seien ehrenamtlich schulische Angebote geplant. Die Rektorin hofft bis dahin auf weitere Lockerungen aus dem Kultusministerium. "Wir planen eine Fußball-AG, Sportakrobatik und Reiten." Nach jetzigen Vorgaben aus Stuttgart sei das an Schulen noch verboten. Außerschulischer jahrgangsübergreifender Sport hingegen sei erlaubt. cow

Mehr zum Thema

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL