Paul Grolls Schutzengel bringen 1500 Euro

+
Ein Schutzengel auf der Vorderseite und ein Schiller-Zitat auf der Rückseite: 150 Kundinnen und Kunden von Mode Funk freuten sich am vergangenen Samstag über einen „echten Groll“. Das Bild zeigt Paul Groll beim Signieren der Einkaufstaschen, links neben ihm Josef Funk, Seniorchef von Mode Funk zusammen mit zwei Kunden, Alexander Kolb (l.) und Gabriele Springer (r.). ⋌Foto: opo
  • schließen

Eine gelungene Benefiz-Aktion des Lauchheimer Künstlers Paul Groll gemeinsam mit Mode Funk für Advent der guten Tat, die SchwäPo-Aktion für bedürftige Menschen im Altkreis Aalen.

Aalen. Einen schönen Gedanken, wie man den Vorweihnachtseinkauf mit einem Benefit für bedürftige Menschen in Aalen verbinden kann, hatten der Lauchheimer Künstler Paul Groll und Mode Funk: Genau 150 Kundinnen und Kunden von Mode Funk durften am vergangenen Samstag eine Einkaufstüte mit einer Schutzengel-Zeichnung aus der kreativen Hand Paul Grolls mit nach Hause nehmen.

Pro Tüte spendete Mode Funk 10 Euro an die SchwäPo-Hilfsaktion Advent der guten Tat. 1500 zusätzliche Euro landeten auf diese Weise auf unserem Spendenkonto für bedürftige und unverschuldet in Not geratene Menschen im Altkreis Aalen. Eine tolle Idee, meint das Team von Advent der guten Tat und sagt ein dickes Dankeschön, vor allem auch an die Kunden von Mode Funk. Denn nur bei einem Einkauf ab 100 Euro gab es als symbolische Wertschätzung eine von Paul Groll bemalte und signierte Tüte dazu. Den Künstler verbindet mit der Familie Funk eine jahrzehntelange Freundschaft.

Die Aktion kam super an“, freut sich Mode-Funk-Geschäftsführer Tobias Funk. Weil die Nachfrage so hoch war, habe Paul Groll zu den vereinbarten 100 Einkaufstüten weitere 50 nachgelegt.

Darüber hinaus freut sich Advent der guten Tat über den aktuellen Spendenstand von 104 286 Euro, erwirkt durch zahlreiche Einzelspenden. Unser Dank geht an: Heinz Brucker, AA; Melanie Stöcker; Otto Kieninger; Jürgen Kibler; Jochen und Bernadette Hetzler, AA; Iris Wachter; Werner Haag; Dr. Thomas Heuchemer; Susanne Miklosch; Moritz Ebert; Ingrid und Helmut Bezler, AA; Bernhard Koors, AA; Jürgen und Beate Ebert; Alfred und Hannelore Zemann; Familie Andreas Grunwald; Agnes Gloning, Unterschneidheim; Udo Passek; Jürgen Rentschler; Thomas und Johanna Sagodi; Nicole Eiberger; Sophie Weiss; Silke Gross; Frank und Karin Unger; Patrick Freitag; Edith und Helmut Maier, Essingen; Jürgen Maier; David und Isabell Muras; Heiko Lorenz; Yvonne Kolb; Albert Eberhard; Familie Roland Schaaf, Neresheim-Stetten; Sibylla Kohnlein; Elke Engelmann; Manfred Hoch; Klaus und Margit Dies, Dalkingen; Roland und Jelena Bremer, Essingen; Dorothee und Marcus Walter, AA-Wasseralfingen; Joachim Bleyer; Horst Müller; Holger Anhäuser; Bedia Emir; Larissa Rup; Bernhard Ruiner; Karin und Gerhard Lindenlaub, Neresheim.

Bitte helfen Sie mit, bitte spenden Sie: Stichwort: „Advent der guten Tat“:

Konto KSK Ostalb, IBAN: DE 41614500500110050500; oder Konto VR-Bank Ostalb, IBAN: DE 05614901500101010001.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare