Namen und Nachrichten

Professor Dr. Ulrich Schmitt

  • Weitere
    schließen
+
-

Professor Dr. Ulrich Schmitt hat sein Amt als Dekan und wissenschaftlicher Leiter für die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge Maschinenbau und Mechatronik niedergelegt.

Aalen. Professor Dr. Ulrich Schmitt hat sein Amt als Dekan und wissenschaftlicher Leiter für die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge Maschinenbau und Mechatronik niedergelegt. Er widmet sich nun wieder seiner Professur an der Hochschule Aalen. "Auch mein Tag hat nur 24 Stunden", bedauert er seinen Rückzug, "ich stehe aber weiter für zwei Vorlesungen und Abschlussarbeiten zur Verfügung", betont er. Seine neuen Aufgaben als Studiendekan im Masterstudiengang Mechatronik/Systems Engineering an der Hochschule Aalen haben ihn zu diesem Schritt veranlasst. "Nur so kann ich meinem Anspruch an mich selbst gerecht werden", so Schmitt. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Graduate Campus, Dr. Alexandra Jürgens, und Mechatronik-Professor Peter Gerloff hat Schmitt 2009 die ersten berufsbegleitenden Studiengänge konzeptionell aufgebaut und gestartet.

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL