Pumptrack: Baubeginn im Juni

  • Weitere
    schließen
+
In den Dürrwiesen wird eine Pumptrackanlage gebaut. Fertig soll sie bis zu den Sommerferien sein.

Mit dem Bau der Pumptrack-Anlage in den Dürrwiesen wird im Juni begonnen.

Das teilen die CDU-Fraktion im Aalener Gemeinderat und Baubürgermeister Wolfgang Steidle mit. Der Auftrag soll Anfang Mai vergeben werden und die ausführende Firma habe sich den Baubeginn für Anfang Juni eingeplant. „Bis zu den Sommerferien soll der Pumptrack dann feierlich eröffnet werden“, betont Wolfgang Steidle.

Bauvorschriften drohten der Pressemitteilung zufolge, den Baubeginn noch vor den Sommerferien zu verhindern. „Wir freuen uns, dass Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle das Projekt gleich zur Chefsache erklärt und eine schnelle Lösung gefunden hat“, freut sich CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Wagenblast. Stadtrat Hartmut Schlipf betont, wie wichtig der Pumptrack gerade jetzt für die Kinder und Jugendlichen in der Weststadt ist: „Ich werde regelmäßig angesprochen, wann die Anlage fertig ist. Die Familien warten schon sehnsüchtig auf diese neue Freizeitmöglichkeit in Hofherrnweiler.“ Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL