Zum Tode von

Reinhard Bretzger

  • Weitere
    schließen
+
-

. Der bekannte Aalener Naturschützer Reinhard Bretzger ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 82 Jahre alt. Mit 14 hatte Bretzger eine Buchdruckerlehre bei der Schwäbischen Post begonnen und arbeitete dann 46 Jahre lang für unseren Zeitungsverlag.

Aalen. Der bekannte Aalener Naturschützer Reinhard Bretzger ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 82 Jahre alt.

Mit 14 hatte Bretzger eine Buchdruckerlehre bei der Schwäbischen Post begonnen und arbeitete dann 46 Jahre lang für unseren Zeitungsverlag. Als Druckereimeister und Produktionsleiter ging er in den Ruhestand.

Mit ganz viel Herzblut setzte sich der NABU-Vorsitzende unermüdlich für die bedrohte Tier- und Pflanzenwelt ein, schulterte zahlreiche Projekte.

Die Beisetzung findet am Donnerstag (15. Oktober) um 13 Uhr auf dem Friedhof Unterrombach statt.

Die Schwäbische Post trauert um einen treuen Kollegen und engagierten Bürger unserer Stadt. Wir werden sein Lebenswerk in den nächsten Tagen noch ausführlich würdigen. di

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL