1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Aalen

Reinhold Aufrecht singt seit 70 Jahren

Erstellt:

Kommentare

Liederkranz Fachsenfeld ehrt verdiente Mitglied bei der Jahresabschlussfeier.

Aalen-Fachsenfeld. Die Chöre des Liederkranzes Fachsenfeld feierten gemeinsam ihren Jahresabschluss im Restaurant Adler in Treppach und würdigten dabei die Verdienste ihrer langjährigen Mitglieder. Zehn verdiente Sängerinnen und Sänger blicken zusammen auf 375 Jahre aktives Singen zurückblicken.

Die zweite Vorsitzende Barbara Rossmann begrüßte die große Anzahl der Sängerinnen und Sängern mit ihren Partnern und gab einen kurzen Rückblick auf das Vereinsgeschehen. Sabine Kollmann überbrachte als dritte Vorsitzende Grußworte der zurzeit erkrankten ersten Vorsitzenden Ute Dußling-Ilg. Sie bedankte sich für die vielen tröstlichen Zuwendungen, welche sie von der Vereinsfamilie erfahren durfte.

Nach dem gemeinsamen Abendessen eröffnete der Frauenchor FeMusica mit ihrer Chorleiterin Hedwig Glaser-Schimmel mit erfrischenden Klängen von „Viele verachten die edele Musik“ das Programm des Abends. Im Anschluss daran stimmte der Chor mit „Oh du stille Zeit“ auf die Weihnachtszeit ein. Maria Förstner las ein eigen verfasstes Gedicht und Brigitte Koch erzählte eine etwas andere Weihnachtsgeschichte vom Sauerkraut als Lametta.

Im Anschluss konnte Barbara Rossmann verdiente Sängerinnen und Sänger für ihre langjährige Zugehörigkeit im Liederkranz ehren. Dies waren für 70 Jahre aktives Singen Reinhold Aufrecht, 65 Jahre Werner Kolb, 50 Jahre Karl Köble. Als Gründungsmitglieder vom Frauenchor FeMusica wurden für 30 Jahre Bärbel Alender, Anne Berlakovich, Helga Bieg, Brigitte Koch, Melanie Hirsch geehrt. Für 25 Jahre aktives Singen erhielt Georg Kreer und für 15 Jahre Ute Dußling-Ilg eine Ehrung. Des Weiteren wurde Irene Götz für 10 Jahre Mitarbeit im Beirat geehrt.

Den Chorleitern Hedwig Glaser-Schimmel und Benjamin Samul sprach Barbara Rossmann für die Arbeit in den Chören ihren Dank aus und überreichte beiden ein Präsent.

Im weiteren Verlauf des Abends sang der Männerchor unter der Leitung von Benjamin Samul zwei stimmungsvolle Lieder für die Weihnachtszeit.

Auch interessant

Kommentare