Schubart-Gymnasium und Justus-von-Liebig-Schule spenden

+
Spenden an DRK Schubart Gymnasium und Justus-von-Liebig-Schule

Benefiz Das Schubart-Gymnasium und die Justus-von-Liebig-Schule haben für die Ukraine-Soforthilfe des Deutschen Roten Kreuzes gespendet. Die SMV des Schubart-Gymnasiums hatte mit Plakaten und Flyern eine Werbeaktion gestartet und so Mitschüler, Lehrerschaft und Eltern motiviert, Geld zu spenden. Auf diese Weise konnte das Schubart Gymnasium 2200 Euro an die Ukraine Soforthilfe das DRK überreichen.

In der Justus-von-Liebig-Schule war die Idee, dass jeder Schüler einen Euro spendet. Bei 1000 Schülern kamen 1000 Euro zusammen. Allerdings hatte nicht jeder Schüler sich ander Spendenaktion hatte beiteiligen können oder wollen. Um das Ziel dennoch zu erreichen, hatten sich die Lehrer spontan entschlossen, auf die vollen 1000 Euro aufzustocken. Der DRK-Kreisverband Aalen engagiert sich weiterhin in der Ukraine-Soforthilfe: Spendenkonto bei der Kreissparkasse Ostalb, Kontoinhaber: DRK-Kreisverband Aalen, IBAN: DE59 6145 0050 0110 0704 49, Verwendungszweck: Ukraine-Soforthilfe.

Spenden an DRK Schubart Gymnasium und Justus-von-Liebig-Schule

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare