Schüler sammeln eine Tonne Äpfel

  • Weitere
    schließen
+
-

Die Neuntklässler der Weitbrechtschule sammelten im vergangenen Schuljahr eine Tonne Äpfel. Hintergrund der Aktion ein Apfelprojekt der Schule.

Projekt Die Neuntklässler der Weitbrechtschule sammelten im vergangenen Schuljahr eine Tonne Äpfel. Hintergrund der Aktion ein Apfelprojekt der Schule. In Zusammenarbeit mit dem Wasseralfinger Bezirksamt und eines örtlichen Gastronomiebetriebes konnten sie auf ausreichend Bäume zurückgreifen. Die Neuntklässler sammelten innerhalb kurzer Zeit knapp 20 Säcke, die sie zum Mosten brachten. Für die Schüler und Schülerinnen war es spannend und informativ zu sehen, wie aus ihren Äpfeln Saft wurde. Außer dem Saft stellten sie auch noch Apfelmus und Apfelmarmelade her. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL