Schule wie vor Pfingsten

  • Weitere
    schließen
  • schließen

Schnelltests an Schulen sollen auch im Alltag nutzbar sein.

Aalen. Kehren Schülerinnen und Schüler an diesem Montag, nach dem Pfingstferien, wieder zurück ins Schulgebäude? Oder ist Online-Unterricht angesagt? „Wir starten wie in der Woche vor Pfingsten. Wechselunterricht an den weiterführenden Schulen , Präsenz für Abschlussklassen und Grundschulen“, teilt die städtische Pressesprecherin Karin Haisch auf SchwäPo-Nachfrage mit. Die Schulverwaltungen hätten die Eltern über das Vorgehen informiert. Für eine Notbetreuung während der Unterrichtszeiten sei gesorgt, sagt Karin Haisch weiter.

Die ab dieser Woche 60 Stunden lang geltenden Schnelltests an Schulen sollen auch im Alltag nutzbar sein. Das will die Landesregierung und gibt vor, dass Schulen entsprechende Nachweise ausstellen. Marcia Rottler

Wie in der Woche vor Pfingsten, geht's für Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen zunächst nochmal in den Wechselunterricht.

Rubriklistenbild: © OLIVER GIERS

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL