Schwere Motorradunfälle

  • Weitere
    schließen
+
Auf der B 29 bei Hüttlingen wurde eine Motorradfahrerin übersehen und schwer verletzt.
  • schließen

Viele Unfälle mit Motorradfahrern ereigneten sich am Wochenende in der Region. Ein Toter und drei zum Teil Schwerstverletzte sind die traurige Bilanz.

Aalen

Mehrere schwere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern als Unfallbeteiligte ereigneten sich am Sonntag in der Region und dem Bereich des Polizeipräsidiums Aalen.

Bernd Märkle, Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen, bedauerte: „Es gab viele Verletzte, davon leider einige schwer.“ Erst am Freitag startete die landesweite Kontrollaktion mit dem Schwerpunkt Motorradfahrer.

Auf der B 29 bei Hüttlingen befuhr am Sonntag um 15:50 Uhr ein 77-jähriger VW-Fahrer die Rampe der Anschlussstelle B29 Hüttlingen, um nach links in Richtung Stuttgart auf die B29 einzufahren. Dabei übersah der Mann eine 51-jährige Motorradfahrerin, welche in Richtung Nördlingen fuhr. Durch die Kollision kam die Yamaha-Fahrerin zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 9000 Euro.

Bei Mainhardt ebenfalls am Sonntag gegen 13:45 Uhr befuhren eine 49-jährige Yamaha-Lenkerin und ein 52-jähriger Lenker einer Harley-Davidson hintereinander die B14 von Großerlach in Richtung Mainhardt. An der Abzweigung nach Hohenegarten hielten beide Motorräder an. Unmittelbar danach fuhr ein 44-jähriger Lenker eines VW Golf nahezu ungebremst auf die Yamaha von hinten auf. Die Motorrad-Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8500 Euro.

Bei Gerstetten prallte am Sonntag ein Motorradfahrer gegen einen Baum und kam schwerstverletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik.

An der B19 bei Gaildorf gab es am Sonntag einen leichtverletzten Motorradfahrer.

Bereits in der Nacht auf Sonntag war bei Schechingen ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Mehr zu diesem Unfall lesen Sie auf Seite 18.

Bei Gerstetten prallte dieser Fahrer gegen einen Baum.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL