758 Wünsche am Wunschbaum

Aalen. Am Wunschbaum im Foyer des Rathauses warten 758 Wünsche darauf, erfüllt zu werden. Das sind rund 250 Wünsche mehr als im Vorjahr.

Es wurden 326 Kinderwünsche und 432 Wünsche von Erwachsenen angenommen, sofern sie einen Tafelladenausweis oder die Spionkarte plus einen Nachweis über den Bezug von Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherung oder dem Asylbewerberleistungsgesetz vorzeigen konnten.

Aalener und Aalenerinnen haben nun die Möglichkeit, Wunschengel zu werden, indem sie einen Wunsch vom Wunschbaum pflücken und diesen erfüllen. Das Pflücken der Wünsche ist am heutigen Samstag von 9 bis 13 Uhr und an den darauffolgenden Werktagen bis 9. Dezember zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses möglich. Ausnahme ist Samstag, 3. Dezember. An diesem Tag kann ebenfalls von 9 bis 13 Uhr gepflückt werden.

Wer einen Wunsch erfüllen möchte, sollte sein eingepacktes und mit der Wunschnummer versehenes Geschenk bis spätestens 9. Dezember, 12 Uhr, im Rathaus beim Wunschbaum bitte abgegeben.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Kommentare