Aalen damals und heute: ein Blick ins Archiv

+
Das Aalener Rathaus in den 1970ern.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Aalener Innenstadt immer mehr verändert. Einige Dinge sind jedoch gleich geblieben.

Aalen damals und heute

Am 6. Oktober 1978 wurde vor dem Rathaus bereits gebaut.
Am 6. Oktober 1978 wurde vor dem Rathaus bereits gebaut.  © Archiv
Seit 2017 steht unweit des Rathauses der Kubus.
Seit 2017 steht unweit des Rathauses der Kubus.  © Marlen Jänisch
Der Reichsstädter Brunnen am 10. September 1981...
Der Reichsstädter Brunnen am 10. September 1981... © Archiv
Reichsstädter Brunnen in Aalen
...und heute.  © Marlen Jänisch
Dieses Foto entstand am 6. November 1981.
Dieses Foto entstand am 6. November 1981. © Archiv
Nun befindet sich in dem Gebäude ein Fotostudio.
Nun befindet sich in dem Gebäude ein Fotostudio.  © Marlen Jänisch
Hier ist zu sehen, wie die Menschen am 05. Juli 1987 durch die Innenstadt flanierten.
Hier ist zu sehen, wie die Menschen am 05. Juli 1987 durch die Innenstadt flanierten.  © Archiv
Heute steht das Gebäude immer noch.
20220503_111051.jpg © Marlen Jänisch

Aalen. In der Kocherstadt wurde in den Jahrzehnten viel gebaut. Doch einige Gebäude, oder auch der Reichsstädter Brunnen, sind noch heute in Aalen zu sehen.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Kommentare