Guten Morgen

Abendliche Erkenntnis

+
Bea Wiese
  • schließen

Bea Wiese über Erlebnisse in der Dämmerung.

Was gibt es Herrlicheres als einen Sommerabend auf der Terrasse? Das Lüftchen lau, ein kühles Gläschen Wein, langsam kommt die Dämmerung. Da war doch noch was? Richtig! Gießen! Die Hortensie im großen Kübel hat endlich ihre lethargische Phase überwunden. Als Säuferin in der Pflanzenfamilie bekannt bekommt sie heute Abend die Überdosis. Viel Tageslicht ist nicht mehr, wird schon passen… Doch was ist das? Blatt mit braunem Rand? Sonnenbrand auf Hydrangea? Zaghaftes Betasten, vorsichtiges Fühlen, gefolgt von jäher Erkenntnis: Das Braune, Ledrige am Blattrand lebt! Entpuppt sich als veritable Nacktschnecke, offensichtlich gerade beim Vespern. Igitt, pfui Teufel! Tja, würde der Onkel jetzt sagen: Fummeln kann fatale Folgen haben. Jetzt versteht sie den Spruch auch.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Kommentare