Apophis & Co. heizen im „Rock It“ ein

+
Die Metal-Band "Apophis" ist am Samstag, 21. Mai, ab 19 Uhr zu Gast im Aalener "Rock It". Im Bild (v.l.): Roger Kirchner (Gitarre), Fabian Guschlbauer (Gitarre), Bernd Kombrink (Gesang), Guntram Berger (Bass), Erik Stegmaier (Schlagzeug)
  • schließen

Die Aalener Band ist am Samstag, 21. Mai, zu Gast im Metal Live Club. Was die Freunde von Metal noch erwartet.

Aalen. Die Aalener Metalband „Apophis“ ist Headliner am Samstag, 21. Mai, im „Rock It“ in der Bahnhofstraße. An diesem Abend ab 19 Uhr zu Gast sind aber weitere vier Bands, die ebenfalls für beste Unterhaltung unter den Fans von Metal sorgen wollen.

„Wir werden durch das „Rock It“ mit bestem Death-Metal-Sound walzen und dem livemäßig ausgehungerten Publikum eine ordentliche Harke verpassen“, verspricht Apophis-Gitarrist Roger Kirchner.

Roher Death Metal

Den Auftakt machen allerdings die Melodic Thrasher „Out of Order“ aus Heilbronn.

Etwas brachialer geht es anschließend bei „Demorphed“ zu Werke. Die Pforzheimer Band zelebriert rohen Death Metal der Cannibal Corpse- und Vader-Schule.

Frontmann Joshi der Dresdner Death Metal Band „Yardfield Colony“ wird keine ihm unbekannte Bühne betreten, schließlich war er viele Jahre Mitglied der Aalener Band „Mental Amputation“.

Neues Album „Excess“

Weiter geht es an diesem Abend im Metal Live Club an der Bahnhofstraße mit dem Headliner „Apophis“. Sägende Riffs, zweistimmige Soli und ordentlichen Groove – so kennen die Fans die Band, die ihr neues Album „Excess“ mit im Gepäck hat.

Den Abschluss bilden „Commander“ aus München, die das „Rock It“ ebenfalls schon kennen. „Die Mannen um Sänger und Gitarrist Nick bieten feinstes Eisen, das Death Metal mit thrashigen Experimenten verbindet“, sagt Roger Kirchner.

Der Apophis-Gitarrist und Orgelbauer in England, betont, dass er sich auf das Wiedersehen im „Rock It“ freut. Schließlich biete das Konzert die Möglichkeit, wieder viele Fans zu treffen. 

Tickets für das Konzert mit den fünf Bands gibt's an der Abendkasse.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema