Aufruft zur Kundgebung am 1. Mai durch den DGB Kreisverband Ostalb

Ab 10.30 Uhr auf dem Aalener Marktplatz oder bei schlechtem Wetter im Foyer des Rathauses.
Aalen. In einer Pressemitteilung ruft der DGB Kreisverband Ostalb vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen auf der Welt für den 1. Mai zu einer Kundgebung in Aalen auf. Gemeinsam wolle man am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte und friedliche Zukunft, für einen starken Sozialstaat und eine leistungsfähige öffentliche Daseinsvorsorge geben. "Gemeinsam sind wir ungebrochen solidarisch", so der DGB Kreisverband Ostalb.
Die Kundgebung startet um 10.30 Uhr bei gutem Wetter auf dem Marktplatz in Aalen, bei schlechtem Wetter wird in das Foyer des Rathauses ausgewichen.
Die Begrüßung erfolgt laut DGB durch Christian Zeeb, Regionssekretär des DGB Region Südostwürttemberg. Die Mairede hält Tamara Hübner, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Aalen-Schwäbisch Gmünd. Des Weiteren gibt es Beiträge vom Ortsjugendausschuss der IG Metall Aalen-Schwäbisch Gmünd, Karl Holzner (SHW) und Ulrich Maihöfer (AMT).
Die Kundgebung werde musikalisch durch die Band „Single-Malt-Blues“ begleitet. Auch für das leibliche Wohl werde gesorgt.