Awo-Gruppe im Eulennest

  • Weitere
    schließen
+
Im Wald frühstücken, Spinnen entdecken und Tiere suchen: Das und mehr haben die Kinder gemeinsam mit Forstwirt Jürgen Scharf unternommen.

Drei Tage lang haben die Kinder den Wald entdeckt.

Aalen. Ein Kleinod auf dem Härtsfeld: Das Waldklassenzimmer "Eulennest" liegt im Forstrevier Röthardt im Forstbezirk Östliche Alb, einem von 21 Forstbezirken von ForstBW im Land.

Forstwirt Jürgen Scharf, der aktuell die Zusatzqualifikation "Zertifikat Waldpädagogik" absolviert, ist für dieses Gebiet zuständig und gestaltet dort Programme für unterschiedliche Gruppen.

Vor Kurzem besuchte die "Wald-Eulen-Gruppe" des Awo Kinderhauses für drei Tage diesen Ort. Es wurde im Wald gefrühstückt und gevespert. Jürgen Scharf startete mit den Kindern ein Sinnesspiel. Nachdem Ohren und Hände gut geschult waren, gingen es auf die Pirsch. Am zweiten Tag lag der Fokus auf Spinnen, Käfern und Baumpilzen. Es wurde gestaunt, gesammelt und beobachtet.

Am letzten Tag startete die Gruppe eine große Waldwanderung.

Wer das "Eulennest" mit einer Schulklasse oder einem Kindergarten besuchen will, kann sich melden beim Forstbezirk Östliche Alb per E-Mail: Oestliche-Alb@forstbw.de, oder Tel.: (07328) 8034950

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL