Biergarten im Brauerei-Hof eröffnet

  • Weitere
    schließen
+
Der neue Biergarten bei der Aalener Löwenbrauerei. Es spielt das Duo Bolz & Knecht.
  • schließen

„Bolz & Knecht“ sorgen für Stimmung. Am Sonntag spielten die Stadtmusikanten.

Aalen. Weitgehend ausgebucht war der „Pop-up Biergarten Galgenberg“ im Hof der Aalener Löwenbrauerei am Eröffnungswochenende. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, leckere Getränke und Speisen in gemütlicher Biergartenatmosphäre bei passender musikalischer Unterhaltung zu genießen.

„Man merkt, die Leute wollen wieder raus, wir hatten für das Wochenende schnell jede Menge Reservierungen“, sagt Stefanie Winter vom Betreiberteam des Pop-Up-Biergartens. Am Samstag um 18 Uhr, als das Duo „Bolz & Knecht“ zu spielen begann, waren die Plätze im weitläufigen Hof dann auch überwiegend belegt.

Der neue Biergarten bei der Aalener Löwenbrauerei. Es spielt das Duo Bolz & Knecht.

Zusammen mit ihrer Schwägerin Brigitte Österreicher, ebenfalls Gastronomin, und dem Ehepaar Barth, Inhaber der Aalener Löwenbrauerei, hatte sie Albrecht Barths spontane Idee schnell verwirklicht. „Wir haben hier viel Platz, kurze Wege und dazu gutes Personal, so dass alles bisher reibungslos läuft, natürlich mit Abstandsregeln“, sagt Winter.

Die Besucher genossen die in der Brauerei produzierten Bierspezialitäten, darunter die drei extra für den Biergarten gebrauten „Weibersud“, „Männergsöff“ und den „Sportlerdrunk“, aber auch gekühlte alkoholfreie Getränke. Und dazu gab es aus der Küche typische Biergartengerichte, wie Hendl und Hax'n vom Grill, Obatzda und Wurstsalat. Unter dem Motto „Gut & ehrlich“ kommen alle Zutaten aus der Region, versprechen die Betreiber.

„Wir wollen den Menschen nach Corona den Sommer über – bei gutem Wetter – Spaß und Freude geben“, ergänzt Stefanie Winter. Am Sonntag unterhalten ab der Mittagszeit die „Aalener Stadtmusikanten“ mit typischer Blasmusik.Jürgen Eschenhorn

Öffnungszeiten: Geöffnet ist der Biergarten bei gutem Wetter immer Freitag und Samstag von 16 bis 22 Uhr sowie Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Weitere Infos und Reservierung im Internet unter www.gutundehrlich.de.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL