CDU-Fraktion stellt sich neu auf

  • Weitere
    schließen
+
Der neue Fraktionsvorstand der CDU im Aalener Gemeinderat (v.l.): Die Stellvertreter Peter Peschel, Armin Abele, Nadine Patzelt und der Fraktionsvorsitzende Thomas Wagenblast.

Die CDU-Fraktion im Aalener Gemeinderat blickt nach vorn.

Aalen. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Wagenblast wurde bereits am Montag in einer Sondersitzung der Fraktion ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Neu gewählt wurden als Stellvertreter Peter Peschel und Nadine Patzelt. Armin Abele bleibt wie seit 2019 Fraktionsvize. Die beiden wurden geschlossen mit einem einstimmigen Votum von der Fraktion in den neuen Fraktionsvorstand gewählt. Den frei gewordenen Platz im Ältestenrat erhält Peter Peschel.

„Die interne Aufarbeitung ist abgeschlossen, nun werden wir uns wieder ausschließlich um die Themen der Bürgerinnen und Bürger kümmern und verlässlich für die Inhalte unseres Wahlprogramms stehen, für die wir 2019 gewählt wurden“, so Thomas Wagenblast. „Wir werden wieder mit vielen neuen Ideen überzeugen und Anträge stellen, um Aalen gemeinsam zu gestalten.“

So traf sich die CDU-Fraktion am Montag bereits mit den Initiatoren des Klimaentscheids Aalen, um sich über den Einwohnerantrag zur Klimaneutralität bis 2035 in Aalen zu informieren. Am Dienstag traf sich die Fraktion mit der Radsportabteilung des DJK-Wasseralfingen, um den geplanten Limes-Bike-Park vor Ort am Ostalb-Skilift zu besichtigen.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL