Die Rombachschule tanzt mit der Maus

  • Weitere
    schließen
+
Die Rombachschule dreht ein Tanzvideo für die Maus.

Schülerinnen und Schüler drehen ein Video zum Geburtstag der Sendung.

Aalen. Die Sendung mit der Maus wird 50. Anlässlich dieses runden Geburtstags hat der WDR Kinder zwischen 5 und 12 Jahren dazu aufgerufen, beim Videoprojekt "Hier tanzt die Maus" mitzumachen. Die Schülerinnen und Schüler der Rombachschule und die Kooperationskinder der Konrad Biesalski Schule aus Wört übten in ihren Klassen. Das schreibt die Rombachschule in einer Pressemitteilung.

Anhand eines Beispielvideos, dass die Maus mit WDR-Moderatoren, Feuerwehrleuten und Polizisten aus Nordrhein-Westfalen gedreht hatten, studierten sie die Tanzchoreographie ein.

Für viele Schülerinnen und Schüler sei es ein richtiger Höhepunkt in der Corona-Zeit gewesen, als am letzten Schultag vor den Osterferien ein Video ihres Tanzes gedreht wurde.

Dieses Video soll nun beim WDR eingereicht werden. Auf die Gewinner der Aktion wartet ein Konzert mit der Maus in der Kölner Philharmonie.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL