DRK testet jetzt beim Rot Couture

  • Weitere
    schließen

Das DRK-Testzentrum hat seinen Standort gewechselt und befindet sich nicht mehr in der Stadthalle.

Aalen. Das Testzentrum in der Stadthalle ist in den DRK-Kleiderladen „Rot Couture“ verlegt worden.

Aufgrund des erforderlichen Personaleinsatzes in der neuen DRK-Rettungswache in Abtsgmünd, die am vergangenen Samstag offiziell eröffnet worden ist, steht nun kein Personal mehr für den Einsatz im Testzentrum in der Stadthalle in der Aalener Innenstadt zur Verfügung.

Anstelle des jetzigen Testzentrums in der Stadthalle wird daher das DRK gemeinsam mit der Adler-Apotheke eine Abstrichstelle im DRK-Kleiderladen „Rot Couture“ in der Beinstraße 10 betreiben. Das Angebot im „Rot Cotoure“ besteht seit dieser Woche, das Testen ist bereits in vollem Gang.

Diese wird voraussichtlich montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr besetzt sein, abends werden weiterhin Testungen am DRK-Verwaltungszentrum im Stadtoval angeboten.

Hier kann man sich in Aalen testen lassen

DRK Drive-In-Abstrichstelle(Fahrzeughalle beim Rettungszentrum; Anmeldung unter www.drk-aalen.de oder Telefon 07361-3879333),
DRK-Verwaltungszentrum Aalen(Stadtoval gegenüber Kulturbahnhof, www.drk-aalen.de oder Telefon 07361-38 79 333)
Hochschule Aalen (Ecke Richard-Wagner-/Hindemithstraße, www.johanniter.de oder Telefon 07361-96 304 10)
Abstrichstelle der Johanniter(Stuttgarter Straße 124, www.johanniter.de oder 07361-96 304 10)
dm-Drogeriemarkt(Gartenstraße 121, www.dm.de oder per dm-App)
Apotheke Adler im DRK-Kleiderladen „Rot Couture“(Beinstraße 10, Telefon 0152-521 059 88 oder vorbeischauen)
Apotheke im Facharztzentrum(Weidenfelder Str. 1, Telefon 07361-55 98 33)
Stern Apotheke(Reichsstädter Str. 22, https://www.sternapotheke-aalen.de)
Dr. Fair Fashion(Marktplatz 2, https://portal.schnellteststrasse.de/webform/oaLhK-rhxjXuzoAy/)

Weitere Test-Angebotevon ausgewählten Arztpraxen und Apotheken im Internet auf der Homepage des Landkreises www.ostalbkreis.de

Info Auch in Fachsenfeld und Dewangen gibt es jetzt Möglichkeiten, Corona-Schnelltests zu machen. Mehr dazu lesen Sie auf Seite 12.

Symbolbild eines Coronatests.

Rubriklistenbild: © OLIVER GIERS

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL