Florian Stütz empfohlen

  • Weitere
    schließen
  • schließen

Ausschuss stimmt für neuen Ortsvorsteher in Unterkochen.

Aalen. Bei einer Enthaltung hat der Ausschuss für Kultur, Bildung und Finanzen (KBFA) am Mittwochabend Florian Stütz als neuen Unterkochener Ortsvorsteher empfohlen. Der Ortschaftsrat hatte ihn zuvor schon bei einer Enthaltung, drei Nein-Stimmen und elf Ja-Stimmen vorgeschlagen. Die endgültige Wahl trifft der Gemeinderat in der kommenden Sitzung am Donnerstag, 25. März. Die bisherige Ortsvorsteherin, Heidi Matzik, gibt ihr Amt ab, weil sie sich mehr Zeit für die Familie nehmen möchte.

Coronatests an Schulen: Der Ausschuss hat außerdem sehr kontrovers und emotional über einen gemeinsamen Antrag der Grünen- und der CDU-Fraktion diskutiert. Ergebnis: Die Verwaltung wird beauftragt, Schulen dabei zu unterstützen, wenn sie an den Schulen selbst und nicht im Testzentrum auf Corona testen möchten. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL