Frage der Woche

Werden Sie das 9-Euro-Ticket nutzen – und wenn ja, wie?

+
Werden Sie das Angebot nutzen?
  • schließen

Seit wenigen Tagen ist das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn im Verkauf. Holen Sie sich auch eines? Wohin soll es gehen? Haben Sie schon Reise- oder Ausflugsziele? Das haben wir in Aalen Passanten gefragt.

Andreas Stephan (19) Student aus Hofherrnweiler:

Andreas Stephan

Aufjedenfall mache ich das! Ich bin Student. Da muss man ja immer ein bisschen aufs Geld achten. Das ist super mit dem 9-Euro-Ticket, weil es dazu beiträgt, dass weniger Auto gefahren wird. Und das ist ja aufjedenfall eine positive Entwicklung. Ich würde total gern mal übers Woche nach Sylt mit dem Ticket.

Andreas Stephan

Simon Sommer (38) Servicetechniker aus Hüttlingen:

Simon Sommer

Im Juni sind wir schon mit dem Auto im Urlaub. Wir warten ab, wie voll die Züge werden. Aber dann nutzen wir das eventuell schon für Ausflüge mit den Kindern nach Nürnberg oder Stuttgart. Gut ist, dass das Ticket auch im Bus gilt. Dann lässt man das Auto daheim, wenn man nach Aalen will.

Simon Sommer

Hubert Naber (62), Rentner aus Heidelberg:

Hubert Naber

Ich überlege mir das. Wir fahren gerne Zug. Aber es bleibt abzuwarten, ob das große Chaos ausbricht. Wenn alles überfüllt ist, macht‘s keinen Spaß. Dann nehme ich lieber das Auto. Die können ja keine Kapazitäten aufstocken. Es gibt ja weder Lokführer noch Züge. Wenn man die Leute zur Bahn bewegen will, muss da was passieren.

Hubert Naber

Silke Messerer (41), Bankkauffrau aus Wasseralfingen mit Kilian:

Silke Messerer mit Kilian

Mein Sohn wird wohl mit dem Papa das Ticket nutzen und zur Wilhelma oder zum Flughafen fahren zum Flugzeuge-Gucken. Wir warten aber noch ab. Vielleicht ist im ersten Monat ein totaler Run und im Juli ist es dann nicht mehr so wild. Nach Salem zum Affenberg wäre schön, aber dahin ist die Zugverbindung nicht gut.

Silke Messerer

Nadine Dinc (37), zahnmedizinische Verwaltungsangestellte aus Unterrombach:

Nadine Dinc

Aufjedenfall mache ich das! Vermutlich in allen drei Monaten. Mein kleiner Sohn liebt Züge. Wir nutzen dann den Zug für Ausflüge im Ländle. Wilhelma oder einfach mal in den Brenzpark. Attraktiv ist das auch, wenn man mit dem Bus in die Stadt will. Das sind bei mir jedes Mal fünf Euro.

Nadine Dinc

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen