Friedrich Klein scheidet aus

  • Weitere
    schließen
+
Professor Dr. Dr. Friedrich Klein
  • schließen

Auf Professor Dr. Dr. Klein folgt Arian Kriesch (FDI).

Aalen. FDI-Stadtrat Professor Dr. Dr. Friedrich Klein will aus dem Aalener Gemeinderat ausscheiden. Einen entsprechenden Antrag hat er bereits gestellt. Nachrücken soll Stadtrat Arian Kriesch.

Dies gab Oberbürgermeister Thilo Rentschler in der Sitzung des Ausschusses für Kultur-, Bildung- und Finanzen am Mittwoch bekannt. Seit 2004 gehört Klein laut Sitzungsvorlage dem Aalener Gemeinderat an.

So begründete Klein in einem Schreiben an die Gemeinderäte sein Ausscheiden: "Die beruflichen Herausforderungen, verbunden mit den Erschwernissen der Corona-Krise, nehmen meine Arbeitszeit umfänglich in Anspruch."

Die Ausschussmitglieder gaben am Mittwoch grünes Licht für Kleins Ausscheiden. Endgültig entscheidet der Gemeinderat darüber.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL