Fronleichnam in festlicher Salvatorkirche

  • Weitere
    schließen
+
Der festliche Blumenschmuck vor dem Altar.

Das Fronleichnamsfest fand witterungsbedingt in der festlich geschmückten Salvatorkirche statt. Nach dem Einzug durch das mit Birkenbäumchen geschmückte Hauptportal zelebrierte Pater Shiju Mathew zusammen mit den Ministranten den Festgottesdienst.

Aalen. Das Fronleichnamsfest fand witterungsbedingt in der festlich geschmückten Salvatorkirche statt. Nach dem Einzug durch das mit Birkenbäumchen geschmückte Hauptportal zelebrierte Pater Shiju Mathew zusammen mit den Ministranten den Festgottesdienst. Eine Bläsergruppe des Städtischen Orchesters unter Leitung von Christian Wegel und eine Schola aus Chormitgliedern der Salvatorkirche, unter der Leitung von Chordirektor Hans-Peter Haas, verliehen dem Gottesdienst festlichen Glanz. Fleißige Hände unter Federführung von Raphael Ernst hatten schon morgens den Blumenteppich gelegt. Er zeigt die Taube des Friedens und die Handreichung der Völker. Der festliche Blumenschmuck ist das Werk von Odilia Sproll.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL