Geänderte Zeiten in Büchereien

  • Weitere
    schließen

Öffnungszeiten der Büchereien Fachsenfeld, Unterkochen und Wasseralfingen im August.

Aalen. Wie jedes Jahr bleiben die drei Zweigstellen der Stadtbibliothek die ganzen Sommerferien über geöffnet, im August allerdings mit abweichenden Öffnungszeiten.

Ferienzeit ist Lesezeit. Deshalb bleiben neben der Zentrale im Torhaus auch sämtliche Zweigstellen der Stadtbibliothek während der gesamten Sommerferien geöffnet, im August allerdings mit geänderten Öffnungszeiten. Die Ortsbücherei Fachsenfeld, die Stadtbücherei Wasseralfingen und die Bücherei Unterkochen haben in den vergangenen Jahren im August gute Erfahrungen mit einem „Sommerfahrplan“ mit Servicezeiten überwiegend in den Vormittagsstunden gemacht. Deshalb wird es auch dieses Jahr vom 2. bis 31. August in den Zweigstellen der Stadtbibliothek wieder geänderte Öffnungszeiten geben.

Die Ortsbücherei Fachsenfeld ist in dieser Zeit am Montag und Mittwoch vormittags von 9 bis 12 Uhr, am Freitag wie gewohnt von 14 bis 18 Uhr geöffnet; die Stadtbücherei Wasseralfingen öffnet am Montag und Mittwoch ebenfalls von 9 bis 12 Uhr. Die Öffnungszeiten dort am Freitag (14 bis 18 Uhr) und Samstag (10 bis 12 Uhr) bleiben unverändert. In Unterkochen hat die Bücherei folgendermaßen geöffnet: Am Montag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und am Mittwoch von 14 bis 18 Uhr. Ab Mittwoch, 1. September, gelten in allen drei Zweigstellen wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL