Guten Morgen

Gehst Du noch oder joggst Du schon?

+
lars reckermann
  • schließen

Lars Reckermann über sportliche Erfolge und eng anliegende Mützen

Aalen. Ich jogge zuweilen. Gerne lasse ich mich von einem Freund auf eine Anhöhe fahren, um dann ins Tal zu laufen. Ich weiß, das ist nicht so gut für die Knie, dafür streichelt es mein Seelenheil, weil ich etwas schneller bin als bergauf. Zuweilen geht es aber bergauf. Und da bin ich sehr, sehr langsam. Letztens überholte mich beim „Gipfelstürmen“ eine Walkinggruppe gestandener Seniorinnen und Senioren. Ich habe freundlich gegrüßt. Innerlich war ich niedergeschlagen. Entschuldigung liebe Walkinggruppen. Sie erinnern sich vielleicht. Ich war der Typ mit der blauen, eng anliegende Mütze. Ich meine das Wort „Badekappe“ gehört zu haben. Nein. Wie gesagt, die Mütze sitzt nur stramm auf meinem dicken Kopf. Den absoluten Tiefschlag hat mir jetzt aber meine Uhr versetzt. Sechs Kilometer bin ich bergauf „gejoggt“. Von meiner Uhr wollte ich mich ob der verbrannten Kalorien loben lassen. Ja, meine Uhr kann das. Auf dem Berg angekommen, teilte mir dieser blöde Chronometer dann aber mit: „Stehziel für heute erreicht.“ Vielleicht ist in einer Wandergruppe (Anfänger) ja noch ein Platz für mich frei…? Lars Reckermann

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare