Gewerbegebiete am Albtrauf

  • Weitere
    schließen
+
Der perfekte Blick von oben auf Oberalfingen und über das neue Gewerbegebiet Staudenfeld und die schon bestehenden Gewerbeansiedlungen links und rechts der alten B 29. Demnächst sollen sämtliche Bauarbeiten rund um das Gewerbegebiet Staudenfeld abgeschlossen sein.

Die Gewerbegebiete in Oberalfingen und Attenhofen liegen verkehrsgünstig an der alten B29. Die Erschließung des Staudenfelds in Oberalfingen steht kurz vor dem Abschluss.

Aalen. Für Oberalfingen ist das neue Gewerbegebiet Staufenfeld ein Großprojekt, das kurz vor der Vollendung steht. Das Gewerbegebiet in Attenhofen hingegen mit den langjährig ansässigen Betrieben, wie dem Polster Studio Husel und Caravaning Henschel ist bereits fertiggestellt. Und natürlich gibt es auch in Oberalfingen schon lange große Gewerbeansiedlungen.

Die lebendigen Gewerbegebiete am Albtrauf liegen in einer malerischen Umgebung. Beide Orte sind verkehrsgünstig angeschlossen und besitzen ideale Voraussetzungen. Während das neue Gewerbegebiet in Oberalfingen noch in der Entstehungsphase war, wurde der gesamte Belag auf der Nördlinger Straße in Oberalfingen auf einer Länge von 150 Metern abgefräst und neu aufgetragen. Die Bauarbeiten hierfür sorgten zweitweiße für Staus. Inzwischen ist die Nördlinger Straße in Oberalfingen allerdings wunderschön ausgebaut und auch wieder für den Verkehr frei.

In der Ortsmitte von Oberalfingen an der Kapelle St. Hubertus hingegen müssen die Verkehrsteilnehmer allerdings noch mit Behinderungen rechnen.

An der Ortseinfahrt von Attenhofen liegt ein schmuckes Gewerbegebiet, entlang der Knappenstraße reihen sich die Betriebe und Händler. Hier im Bild Caravaning Henschel auf der rechten Seite und gegenüber wehen die Fahnen vor dem Polsterstudio Husel.
Das neue Gewerbegebiet Staudenfeld ist bald fertiggestellt. Auch die Straßenbauarbeiten sind bald abgeschlossen.
Vor der St. Hubertus Kapelle in Oberalfingen laufen derzeit die Bauarbeiten. Hier soll eine Dorfplatz entstehen.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL