Frage der Woche

Grippeimpfung in Corona-Zeiten: Halten Sie das Impfen für vorteilhaft?

  • Weitere
    schließen
+
Symbolbild
  • schließen

Ärzte empfehlen dieses Jahr vermehrt die Grippeimpfung. Die SchwäPo hat Aalener Passanten gefragt, was sie von der Empfehlung halten und ob sie sich dieses Jahr tatsächlich impfen lassen werden.

zoe

Ingrid Wild (75),

Rentnerin, Aalen

"Ich lasse mich schon seit Jahren gegen Grippe impfen und habe mich auch dieses Jahr bereits impfen lassen. Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrung damit gemacht. Generell kann ich es nur befürworten und auch jetzt, in der ganzen Zeit mit Corona, würde ich es auf jeden Fall empfehlen."

zoe

Maria Sinz (56),

KAB Sekretärin, Aalen

"Ich habe mich früher noch auf Grippe impfen lassen. Doch seit einigen Jahren lass ich mich nicht mehr impfen. Einfach, weil ich mein Umfeld kenne und da kein Risiko sehe. Es klingt aber schon sinnvoll, sich dieses Jahr zu impfen. Vor allem wenn man mit vielen Menschen in Kontakt kommt."

zoe

Kai Pelz (24),

Student, Aalen

"Ich habe mich früher gegen Grippe impfen lassen, jetzt lass ich mich nicht mehr impfen. Ich bin noch ziemlich jung und denke einfach, dass ich das jetzt noch nicht dringend brauche. Natürlich ist es aber vor allem für ältere Menschen oder Risikopatienten gerade in der Corona-Situation sinnvoll."

zoe

Johanna Haible-Lehle (65),

Lehrerin, Ellwangen

"Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Nachfrage nach Grippe-Impfungen dieses Jahr etwas höher ist. Auch ich lasse mich mit meinem Mann dieses Jahr das erste Mal impfen. Doch nicht wirklich wegen Corona, sondern weil wir langsam in ein höheres Alter kommen. Da ist das schon vorteilhaft."

zoe

Fatma Oguz (42),

Sozialpädagogin, Aalen

"Ich habe mich noch nie impfen lassen, da ich nicht so anfällig bin. Mein Mann dagegen lässt sich jedes Jahr impfen. Doch tatsächlich überlegen wir uns dieses Jahr alle impfen zu lassen. Gerade auch wegen Corona. Wir wollen damit nicht unbedingt uns schützen, sondern vor allem andere schützen."

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

WEITERE ARTIKEL