Handbuch zur Berufswahl

  • Weitere
    schließen

Begleitbuch zur Fachmesse "vocatium" liegt nun vor.

Aalen. Für Jugendliche gibt es jetzt das neue Handbuch "Chancen für die Berufswahl 2021". Das Begleitbuch zur "vocatium - Fachmesse für Ausbildung+Studium" hilft bei der Suche nach der geeigneten Ausbildung oder dem passenden Studium. OB Thilo Rentschler hielt das Nachschlagewerk als einer der Ersten in den Händen. Auch dieses Jahr ist er regionaler Schirmherr der Messe. Sollte es die Pandemie-Lage zulassen, wird die Messe am 11. und 12. Mai in der Stadthalle Aalen laufen.

"Trotz Pandemie soll ein möglichst direkter Kontakt der Jugendlichen mit den Ausbildungsbetrieben und Studienanbietern möglich sein", sagte OB Rentschler. Das Buch "Chancen für die Berufswahl" geht Schülern der Abschlussjahrgänge, die an der Messe teilnehmen, in den nächsten Monaten über die Schulen zu. Interessierte Schulen können ihre Vorabgangsjahrgänge anmelden bei Dorothee Schumpf, d.schumpf@if-talent.de, 07961 9590366, www.erfolg-im-beruf.de.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL