Zur Person

Hanspeter Pfeiffer

+
Hanspeter Pfeiffer

Aalen. Der Landesnaturschutzverband (LNV) hat Hanspeter Pfeiffer für seine Verdienste im Natur- und Umweltschutz mit der LNV-Ehrennadel gewürdigt. Die Auszeichnung überreichte der LNV-Vorsitzende Dr. Gerhard Bronner. In seiner Laudatio würdigte Andreas Mooslehner vom BUND-Regionalverband Ostwürttemberg Pfeiffers „klaren Werte-Kompass“ und dessen mehr als vier Jahrzehnte währendes Engagement.

Seit 1981, kurz nach der Gründung des BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz), Ortsverband Aalen, engagiert sich der Biologe und Chemiker Pfeiffer, Lehrer an einem Beruflichen Gymnasium, im Natur- und Umweltschutz. Pfeiffer ist seit Anfang 2002 Sprecher des LNV-Arbeitskreises Ostalbkreis/Aalen, war Stellvertreter im Regierungsbezirk Stuttgart im LNV-Vorstand und ist Gründungsmitglied des BUND Ostalbkreis.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema