Ich will was machen mit Medien

  • Weitere
    schließen

Am 24. Februar gibt es auf abi.de Informationen über Berufe und Ausbildung in den Medienbranchen.

Aalen. "Ich will was machen mit Medien", diesen Wunsch hegen viele Abiturientinnen und Abiturienten. Doch wie wird man eigentlich Journalist oder Journalistin? Wie gestaltet sich der Beruf? Und welche Alternativen gibt es?

Eine unabhängige Presse ist für eine funktionierende Demokratie unverzichtbar. Die Branche bietet vielfältige Möglichkeiten, auch in den Bereichen Technik und Design.

Doch welche Wege führen eigentlich in die Medienbranche? Welche Studiengänge und Ausbildungen werden angeboten?

Was muss man dafür mitbringen? Und wie gestaltet sich der Arbeitsalltag?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es beim nächsten abi>> Chat am 24. Februar, von 16 bis 17.30 Uhr. Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch vorab an die abi>> Redaktion richten (abi-redaktion@meramo.de)

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL