Infoabend der Hochschule

Aalen. Viele Abiturientinnen und Abiturienten haben inzwischen ihren Schulabschluss in der Tasche und wollen sich für ein Studium bewerben. Wie das Bewerbungsverfahren genau funktioniert und was man beachten muss, ist Thema des Online-Infoabends der Hochschule Aalen am Dienstag, 27. Juli um 18 Uhr.

„Wer gute Chancen haben will, dass seine Vorstellungen berücksichtigt werden, muss seine Studienwünsche auf jeden Fall nach Priorität ordnen“, sagt Sabine Stradinger, Leiterin der Studentischen Abteilung der Hochschule Aalen. „Wer bei uns studieren möchte, sollte also die Hochschule Aalen unbedingt am Ende des Bewerbungsprozesses auf Priorität 1 setzen.“ Eine Bewerbung für das Wintersemester 2021/22 ist noch bis zum 31. Juli möglich. Wie das Bewerbungsverfahren genau funktioniert und welche Voraussetzungen man braucht, um einen Studienplatz zu bekommen, präsentiert Sabine Stradinger beim Online-Infoabend der Hochschule zum Thema Bewerbung und Zulassung am Dienstag, 27. Juli um 18 Uhr. Der Einwahl-Link zum Online-Infoabend ist unter www.hs-aalen.de/termine zu finden.

Informationen zum Verfahren gibt es auch online auf der Homepage www.hs-aalen.de/bewerben.
Bei weiteren Fragen zur Bewerbung hilft das Team des Zentralen Zulassungsamts der Hochschule Aalen per E-Mail an zulassungsamt@hs-aalen.de oder telefonisch unter (07361) 576 12 99 gerne weiter.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare