Jesuskind auf YouTube

  • Weitere
    schließen

Krippenspielteam zeigt erstmals einen Film.

Aalen. Weihnachten ist vieles anders als geplant. Das gibt aber auch Luft eben Dinge anders zu machen. Wie beispielsweise das diesjährige Krippenspiel der Seelsorgeeinheit Aalen. Laptop an, Fernseher an, YouTube an und los geht's.

Beim diesjährigen Krippenspiel ausschließlich am Bildschirm sind rund 60 Kids mit am Start, singen, spielen und zeigen alles mal ganz anders. Wer reinschaut, lernt den besten Freund von Joseph kennen, ist mit der Heiligen Familie und einem Esel unterwegs und sieht was möglich sein kann.

Das Krippenspielteam mit Heike Brucker, Steffi Burgstahler, Wolfgang Fimpel und Hans-Christian Richter hat etwas auf die Beine gestellt, was es in Aalen noch nie gab. Aus einzelnen Szenen ist ein kurzer Film entstanden, den man mit Kindern anschauen kann.

Das Krippenspiel finden Sie auf www.youtube.com, Kanal: Katholische Kirche Aalen.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL