Kiesewetter ist Obmann

+
Roderich Kiesewetter.

Abgeordneter ist erneut CDU-Obmann im Auswärtigen Ausschuss.

Aalen. Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter ist in der Fraktionssitzung von CDU/CSU mit 91 Prozent Zustimmung erneut zum Obmann im Auswärtigen Ausschuss gewählt worden. Kiesewetter: "Ich freue mich über das Vertrauen und die Chance, die Außenpolitik weiter mitzugestalten – in einer Zeit, die so stark von vielen Krisen um uns herum überschattet ist."

Als Obmann seiner Fraktion ist er Stellvertreter des Sprechers. Obleute unterstützen die Kontrollfunktion des Ausschusses als grundgesetzlich vorgeschriebenes Gremium des Deutschen Bundestags. Kiesewetter: "Mit Tatkraft setze ich gerne meine Tätigkeit als Obmann fort – die Außenpolitik bleibt brandaktuell und betrifft uns immer mehr unmittelbar vor Ort."

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare