Modemarkt Adler in Aalen schließt

+
Die Aalener Filiale des Modemarkts Adler in der Daimlerstraße schließt.
  • schließen

Betroffen ist die Filiale in der Daimlerstraße mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Aalen. Die Aalener Filiale des Modemarkts Adler in der Daimlerstraße 18 schließt. Das hat eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage der SchwäPo bestätigt. Von der Schließung am Standort Aalen betroffen seien 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wann der letzte Einkaufstag sein wird, darüber kann die Unternehmenssprecherin aktuell noch keine Aussage treffen. Sie verweist auf "laufende Gespräche".

Anfang Juli dieses Jahres hatte Adler einen Insolvenzplan eingereicht. Mit dem Abschluss des Verfahrens rechnet das Unternehmen bis Ende August. Wie das Unternehmen informiert, sieht der Insolvenzplan die Entschuldung der Gesellschaft und die Fortführung des operativen Geschäfts mit mehr als 100 deutschen und 29 ausländischen Modefilialen vor. Durch die geplante Neuaustellung können voraussichtlich mindestens 2600 der insgesamt 3100 Arbeitsplätze der Gruppe erhalten werden, heißt es weiter.

Modemarkt Adler, Filiale in Aalen schließt

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare