Moderne Schnitzeljagd in Aalen

  • Weitere
    schließen
+
Jugendliche beim Stadtspiel Catch X.

Katholische Jugendreferate laden Jugendliche zum Stadtspiel Catch X in der Innenstadt ein.

Aalen. Catch X – eine Art digitale Schnitzeljagd wurde von den Katholischen Jugendreferaten im Dekanat Ostalb Jugendlichen in Aalen an zwei Tagen angeboten. Aufgabe war es, das Verbrecherteam X zu finden, das in ganz Aalen einige Hinweise zu seinem letzten Aufenthaltsort hinterlassen hat.

Ausgerüstet mit einem Smartphone, konnten die Detektivteams, die sich meist aus Geschwistern oder Familien zusammensetzten, das Team X suchen. Dazu mussten die Detektivteams die ausgehängten Rätsel lösen und die passende Zahl in die GPS-Koordinaten für den nächsten Hinweis einsetzen. Dabei waren manche Rätsel ziemlichtrickreich.

Wenn die Detektivteams mal auf den Holzweg gelangten, hatten sie die Möglichkeit, im Jugendreferat in Aalen anzurufen und Tipps zu erhalten. So schafften es dann alle ans Ziel.

Für die fleißigen Detektivinnen und Detektive gab es zur Belohnung noch eine Kleinigkeit aus dem Weltladen. Alles in allem war es eine gelungene Aktion, die bestimmt wieder einmal angeboten wird, ziehen die Verantwortlichen Bilanz.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL