Wahlkampfsplitter

Naturschutz soll lokal bleiben

  • Weitere
    schließen
+
-

Aalen. Im Rahmen seiner Onlinekonferenzreihe "Das Grüne Forum" diskutierte Landtagskandidat Alexander Asbrock mit Staatssekretär Dr. Andre Baumann, dem Leiter der baden-württembergischen Landesvertretung in Berlin darüber, wie sich das Land im "Haifischbecken Berlin" Gehör verschafft und wie er die Themen Föderalismus und Globalisierung sieht.

Aalen. Im Rahmen seiner Onlinekonferenzreihe "Das Grüne Forum" diskutierte Landtagskandidat Alexander Asbrock mit Staatssekretär Dr. Andre Baumann, dem Leiter der baden-württembergischen Landesvertretung in Berlin darüber, wie sich das Land im "Haifischbecken Berlin" Gehör verschafft und wie er die Themen Föderalismus und Globalisierung sieht. Auf die Zuschauerfrage, ob es sinnvoll wäre, die unteren Naturschutzbehörden wieder den Regierungspräsidien zu unterstellen, gab Baumann die klare Antwort: "Nein, wir brauchen eine gute Umweltverwaltung in den Landkreisen und in den Kommunen, um beispielsweise die unbefriedigende Lage bei den Ausgleichsflächen zu verbessern."

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL