Norbert Rehm wird am heutigen Mittwoch 70 Jahre alt

+
Norbert Rehm
  • schließen

Der FDI-Fraktionssprecher im Gemeinderat feiert heute einen runden Geburtstag.

Aalen. Seinen 70. Geburtstag feiert Norbert Rehm heute, am Mittwoch, 15. September. Er ist seit 1977 mit einer Wahlperiode Unterbrechung im Aalener Gemeinderat und damit der dienstälteste Stadtrat. Früher noch Mitglied der CDU-Fraktion ist er heute der Vorsitzende der Fraktions zur Durchsetzung des Informationsrechts (FDI). Dabei ist er bekannt als einer, der eine starke Meinung hat und diese im Gremium auch vertritt. Häufig hinterfragt er die Vorschläge der Stadtverwaltung sehr kritisch.

Der damalige Oberbürgermeister Martin Gerlach sagte, als er ihm das Verdienstabzeichen des Städtetags Baden-Württemberg in Gold für 30 Jahre Stadtratstätigkeit überreichte, dass niemand dafür gewählt worden sei, es dem Gremium oder der Verwaltung besonders leicht zu machen. "Die umgekehrte Rolle darf dabei jedoch die Grenze zum Nachteil der Stadt nicht überschreiten"sagte Gerlach weiter. Rehm habe in vielen Jahren diese Grenzen von beiden Seiten ausgelotet.

Norbert Rehm hat am Wirtschaftsgymnasium in Heidenheim Abitur gemacht und hat an der Universität Mannheim Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft studiert. Das Studium schloss er als Diplom-Kaufmann ab. Er ist selbstständig tätig als Berater im Immobilienbereich.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare