Ohne Führerschein und unter Drogen: 47-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Der Flüchtende hatte das Auto zuvor von seiner Freundin geklaut. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen.
Aalen. Ein 47-Jähriger liefert sich am Dienstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Flüchtende, der keinen Führerschein besitzt, fährt dabei unter Drogeneinfluss. Wie die Polizei berichtet, beobachteten Beamte des Aalener Polizeireviers im Rahmen einer Streifenfahrt gegen 19.15 Uhr einen 47-Jährigen, der mit einem Renault an einer Ampelanlage in der Daimlerstraße stand. Da den Beamten bekannt war, dass der 47-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sollte dieser kontrolliert werden. Auf Haltesignale reagierte der Mann laut Polizei nicht; er beschleunigte sogar sein Auto und fuhr mit bis zu 120 km/h davon. Er verließ die B 19 beim Burgstallkreisel, fuhr über die Industriestraße in die Kochertalstraße und dann über die Ulmer Straße in Richtung Unterkochen. Auf Höhe Neu-Ziegelhütte wendete er das Fahrzeug, fuhr über die Alte Heidenheimer Straße in die Zebertstraße und dann über die Gerokstraße in die Hölderilstraße.
An der Einmündung zur Herderstraße verlor er laut Polizei die Kontrolle über den Renault, kam daraufhin mit dem Auto von der Straße ab und fuhr gegen einen Gartenzaun. Der 47-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß die Herderstraße hinab, konnte dort dann aber von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Nach Angaben der Polizei stand er unter Drogeneinfluss. Das Auto hatte unerlaubt von einer Freundin in Gebrauch. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
Personen, die durch das Verhalten des 47-Jährigen gefährdet wurden oder die Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter der Nummer (07361) 5240 in Verbindung zu setzen.