Ostalb-Bauerndemonstrieren

  • Weitere
    schließen

Eine Gruppe der Ostalb-Landwirte fährt an diesem Freitag zur Bauerndemo nach Stuttgart an den Landtag. Die beginnt um 10 Uhr. Damit die politischen Rahmenbedingungen weiterhin eine bäuerliche Landwirtschaft ermöglichen, sei ein Bündnis aus drei berufsständigen Organisationen der Landwirte schon seit 2019 auf der Straße, so die Mitteilung.

Aalen. Eine Gruppe der Ostalb-Landwirte fährt an diesem Freitag zur Bauerndemo nach Stuttgart an den Landtag. Die beginnt um 10 Uhr. Damit die politischen Rahmenbedingungen weiterhin eine bäuerliche Landwirtschaft ermöglichen, sei ein Bündnis aus drei berufsständigen Organisationen der Landwirte schon seit 2019 auf der Straße, so die Mitteilung. "Auch am Aschermittwoch 2020 in Biberach haben wir demonstriert." Winfried Kretschmann habe von der Bühne aus betont, wie wichtig ein Generationenvertrag für die Landwirtschaft sei. Bisher habe sich überhaupt nichts in diese Richtung entwickelt. "Jetzt fordern wir das Versprochene ein."

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL