„PechaKucha-Night“ am Theater
Aalener Veranstaltungsreihe feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Zwölf 20-Sekunden-Reden im KubAA.
Aalen. Anlässlich der 26. Baden-Württembergischen Theatertage in Aalen gibt es am Donnerstag, 27. April, bereits um 19.20 Uhr eine „PechaKuchaNight“ im Theatersaal des Kulturbahnhofs.
Der Titel weckt bereits die Neugierde: Kunst, Kultur, Events und Körperkunst. All das bietet die Veranstaltungsreihe, welche an unterschiedlichen Orten mehrmals im Jahr stattfindet und die nun ihr 20-jähriges Bestehen feiert.
Mit dabei sind am Donnerstag, 27. April, der Künstler Alfred Bast, Liedschreiber Manne Arold alias „Fred“, Mountainbikeprofi Simon Gegenheimer, Charlien Wunderle, Roland Hamm, Fabian Erhardt, Tonio Kleinknecht, Christine Hoeft, Patrick Müller, Felix Heinrich, Gerburg Maria Müller und Alexej Boris. Moderiert wird der Abend von Thomas Maile und Gerburg Maria Müller.
Im Theatersaal werden die zwölf Redner mit ihren Beiträgen jeweils 20 Sekunden anhand ihrer 20 Bilder, welche auf einer Leinwand eingeblendet werden, also insgesamt 6,40 Minuten über ihr Thema referieren.
Es gibt eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Daher ist es empfehlenswert, frühzeitig vor Ort zu sein. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Veranstalter der „PechaKuchaNight Aalen“ wird gebeten. Infos gibt es unter www.pechakucha-aalen.com.