Zur Person

Shamall Baghchaiy - neues Mitglied des Integrationsausschusses

+
OB Frederick Brütting und Shamall Baghchaiy.

Baghchaiy wurde am Montag vereidigt.

Aalen. Shamall Baghchaiy wurde im großen Sitzungssaal des Aalener Rathauses offiziell als neues Mitglied des Integrationsausschusses vereidigt.

„Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Stadt gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“ Mit diesem Gelübde, bekräftigt durch einen Handschlag mit Oberbürgermeister Frederick Brütting, wurde Shamall Baghchaiy am Montag als neues Mitglied des Integrationsausschusses vereidigt. „Sie sind nun Repräsentant der kulturellen Vielfalt unserer Stadt. Ich danke für ihre Bereitschaft, in diesem Ausschuss mitzuarbeiten und durch ihre Persönlichkeit und ihren Sachverstand zur besseren Integration vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger beizutragen“, so Oberbürgermeister Brütting vor den versammelten Integrationsausschussmitgliedern.

Shamall Baghchaiy ist bereits vertraut mit der ehrenamtlichen Aufgabe, auf die er sich nun erneut einlässt, denn er war vor den Neuwahlen 2019 langjähriges Mitglied des Integrationsausschusses gewesen.

Da das ehemalige Mitglied Mohammad Idris Mahmood im Mai dieses Jahres aus privaten Gründen aus dem Integrationsausschuss ausgetreten ist, kam es zu einer Nachbesetzung durch den Gemeinderat.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Kommentare