Song4You zur Wiedereröffnung von St. Maria

+
Song4You probt bereits in der Marienkirche.

Aalen. In den vergangenen Monaten hörte man in der Marienkirche keine Musik und Gebete, sondern Hämmern und Sägen. Nun wird St. Maria am Sonntag, 21. November, wieder feierlich eingeweiht. Die musikalische Stille während der Bauphase überwindet der Jugendgottesdienst Song4u um 18 Uhr als Abschluss der Feierlichkeiten.

Traditionell findet Song4u in der Augustinuskirche in der Aalener Triumphstadt statt. Diesmal steht auch in der Marienkirche wieder ein Charthit im Mittelpunkt des Gottesdienstes, der auf Facebook und Instagram gewählt wurde. Gute Laune versprechen hier Coldplay und BTS mit ihrem Hit „Universe“, der gerade im Radio hoch und runter gespielt wird. Songtexte seien die Psalmen der Neuzeit, so die Song4u-Macher. Da ist es kein Wunder, dass das junge Vorbereitungsteam diesen Musiktitel neu interpretiert und mit den alten Bibeltexten zu einem Mitmachgottesdienst verbindet. Für beste Stimmung sorgt wieder die Song4u-Band. Eingeladen sind alle, die Spaß am Glauben und an Musik haben.

Infos auch auf Facebook und Instagram unter song4u.aalen.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare