Sterne für Senioren und Christbaum

  • Weitere
    schließen

Die Kinder der Weiler'mer Zwergenstube überraschen Senioren. Für die Krippe gibt's viele Spenden.

Aalen. Die Kinder der Krippe Weiler'mer Zwergenstube aus Hofherrnweiler haben vor Kurzem Ermutigungssterne in Regenbogenfarben gebastelt und verteilt.

"Eigentlich war ein Besuch bei den Senioren des DRK Pflegeheimes im Heimatwinkel in der Adventszeit geplant. Schon im Vorjahr trafen sich die Krippenkinder mit den dortigen Bewohnern zu einer unvergesslichen Adventsstunde mit gemeinsamen Liedern und einem Krippenspiel. In diesem Jahr war dies coronabedingt leider nicht möglich", so das Krippenteam. Deshalb überbrachten die Erzieherinnen den Senioren bereits am Martinstag Laternen und nun auch Ermutigungssterne – die von den Kindern gebastelt wurden – mit dem gemeinsamen Gruppenbild der Kinder und dem Gruß "Bleibt oder werdet gesund".

Der Christbaum in der Zweigstelle der Kreissparkasse Ostalb wurde auch mit diesen Sternen der Kinderkrippe geschmückt. Als Dankeschön erhielt die Weiler'mer Zwergenstube eine Spende. Die weiteren Spenden: VR-Bank-Ostalb 500 Euro, Hairstyle la vista 300 Euro, Kreissparkasse Ostalb 300 Euro, Bernd Widmann Stiftung 1000 Euro und Siebdruck Scheurle 300 Euro.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL