Sternekoch Pau Navarro auf Stippvisite in Aalen

+
Juan Moreno ist Betreiber des Weinladens Wein Musketier in der Bahnhofstraße in Aalen. Dort werden Weinverkostungen und Kochabende durchgeführt.
  • schließen

20 Gäste erleben bei Wein Musketier in Aalen ein Neun-Gänge-Menü. Dazu gibt's guten Wein.

Aalen. Juan Moreno freut sich: Er hat es geschafft, den Sternekoch Pau Navarroaus Palma nach Aalen zu holen. "Er betreibt in Palma ein Restaurant mit besonderem Konzept. Zu jedem Menü gibt es Musik und eine Showeinlage", sagt der Betreiber des Weinladens Wein Musketier.

In Aalen kredenzte der Sternekoch vor Kurzem mit seinem Küchenteam ein Neun-Gänge-Menü - "mit mallorquinischen Produkten, Pau hatte 50 Kilogramm frische Lebensmittel dabei", erzählt Juan, der seit über 30 Jahren Gastronom ist und seit etwa einem halben Jahr den Weinladen zwischen Aalen und Wasseralfingen betreibt. Der Sternekoch habe Palma hierher gebracht, schwärmt er. Gekocht wurde im benachbarten Küchenstudio, das die Familie Lipp zur Verfügung stellte. Begleitet wurde das Menü von Rieslingweinen des Weinguts Beurer aus dem Remstal.

Und woher kennen sich Juan und Pau? "Wir haben 2015 und 2016 gemeinsam in einem Restaurant in Palma gearbeitet und sind Freunde", erklärt er.

Wenn Juan nicht Wein verkauft, steht er gerne selbst vor dem Herd - auch für seine Gäste. "Ich koche live und erkläre den Besuchern etwa, wie die Gerichte gekocht werden und welche Gewürze dazu kommen", sagt er. Begleitet werden die Gänge, wie kann es anders sein, natürlich von gutem Wein.

Infos zu Weinabenden gibt es bei Juan Moreno unter Telefonnummer (07361) 3600036. maro

Juan Moreno (links) ist Betreiber des Weinladens Wein Musketier in der Bahnhofstraße in Aalen. Dort werden Weinverkostungen und Kochabende durchgeführt.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare