Guten Morgen

Tankstopp - für ihn und mich

+
Martin Simon
  • schließen

Martin Simon über die versteckten Vorzüge elektrischer Akku-Rasenmäher.

Rasenkosmetik muss ja sein. Statt mit stinkendem Benzinmäher rücke ich dem Wildwuchs nun elektrisch auf die Pelle. Meine Frau hat es gut gemeint mit mir. Wie gut, erfahre ich aber erst nach dem zehnten Mähen. Hightech - zwei Akkus, und das Ding kann offenbar Sachen, von denen ich zuvor nicht wusste, dass man damit beim Mähen so richtig gut abschneidet. Aha. Vor allem aber schafft er in der Regel nur etwas über die Hälfte unserer sehr überschaubaren Ländereien rund ums Haus. Mittendrin ist immer Schluss. Ende. Aus. Das Gerät will Strom und zwingt mich so zur Untätigkeit. Zum Glück hat mir ein Freund verraten, dass dies die integrierte Wellness-Funktion für Rasenmäher-Piloten ist. Stimmt. Denn nach einem entspannt genossenen kühlen Kaltgetränk auf Hopfenbasis sind unsere Akkus zumindest für den Rest bereit. Ich liebe Hightech. Danke, Schatz!

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare