Guten Morgen

Tauben aus den Lauben

+
Jürgen Steck
  • schließen

Jürgen Steck über etwas Besseres als Taubenvergiften im Park.

Sie mögen keine Tauben? Geht mir auch so. Darf man ja nicht laut sagen. Aber ist halt so. Und die Zeiten, in denen Tauben wegen ihres genialen Orientierungssinnes im Einsatz waren, um Nachrichten zu übermitteln, sind, zumindest derzeit, vorbei. Dass sie das Friedenssymbol schlechthin sind, hat mit Noah zu tun und mit Pablo Picasso. Trotzdem gurren die Tiere nervtötend – und vor allem stoffwechseln sie, wo sie nur können. Weswegen ich manchmal, wenn ich allein bin, gern und zum Aggressionsabbau Georg Kreislers Frühlingsliedchen anhöre mit den wohlgesetzten Reimen zum „Taubenvergiften im Park“ – herrlich! Aber schwer umzusetzen, aus vielerlei Gründen. Was übrigens auch hilft gegen Tauben: das Smartphone. Einfach mal googlen: „Audiodatei Falkenruf“ – und die ganz laut abspielen. Und die Tauben flüchten aus den Lauben, um es mit Georg Kreisler zu sagen.  

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare