Wahlkampfsplitter

"Unendlicher Lockdown"

  • Weitere
    schließen

Aalen. AfD-Landtagskandidat Jan-Hendrik Czada hält einen Corona-Inzidenzwert von 50 für unrealistisch und befürchtet einen "unendlichen Lockdown".

Aalen. AfD-Landtagskandidat Jan-Hendrik Czada hält einen Corona-Inzidenzwert von 50 für unrealistisch und befürchtet einen "unendlichen Lockdown". Es gehe um ein beständiges Anwachsen. Es sei ohnehin falsch, auf Ansteckungsraten in der Gesamtbevölkerung abzuzielen, da sich das größte Risiko auf bestimmte Gruppen konzentriere, meint er. Selbst bei Inzidenzwerten von über 600 sei es nicht zu Triagesituationen in Kliniken gekommen. Entscheidend sei nicht die Kapazität der Behörden zur Kontaktverfolgung, sondern der Kliniken zur intensivmedizinischen Behandlung.

Zurück zur Übersicht: Stadt Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL